Daika

Daika von den Ellwanger Bergen

Daika, unsere süße Maus, war die einzigste Hündin aus unserem D-Wurf. Es war von Anfang an klar, dass wir sie als Nachwuchs-Zuchthündin behalten würden.
 
Sie kam klasse mit ihrer Mama Amy zurecht, sie waren ein Herz und eine Seele.
Daika genoss es sichtlich, von ihrer Mama zu lernen und alles mit ihr anstellen zu dürfen, was ihr gerade in den Sinn kam.
 
Als Daika dann ca. 1 Jahr alt war, kam sie zur Ausbildung zu unseren Freunden Babsi und Andi nach Mühldorf. Dort genoss sie ihr Leben und ihre Ausbildung mit Schäferhund Dusty und ihrer Halbschwester Emmi.
 
Babsi bereitete Daika auf ihre bevorstehenden Prüfungen vor und die Beiden waren ein himmlisches Team. Daika vergötterte Babsi förmlich und anders herum war es genau so.
 
Aber, leider Gottes, machte uns eine schreckliche Krankheit einen Strich durch unsere Pläne. Daika fing an zu humpeln und nach einigen Tierarztbesuchen und Untersuchungen stand die schreckliche Diagnose fest: Knochenkrebs.
 
Wir alle waren wie erstarrt und wollten es nicht glauben!
 
Daika hatte große Schmerzen, welche sie nur durch Schmerzmittel ertragen konnte. Es half aber alles nichts. Daika musste von Ihrem Leiden erlöst werden.
Am 26.01.2012 wurde unsere süße Maus mit vielen Tränen und unendlicher Traurigkeit von ihren Schmerzen erlöst.
 
Liebe Daika-Maus, du warst so eine treue, lebensfrohe und süße Rotti-Hündin.
Du hättest deinen Weg gemacht, wenn diese schreckliche Krankheit nicht gekommen wäre.
 
Wir werden dich niemals vergessen!
Du wirst für immer in unseren Herzen weiter leben!
 
„Auf einmal bist du nicht mehr da
und keiner kann es verstehen,
im Herzen bleibst du uns ganz nah,
bei jedem Schritt den wir nun gehen,
nun schlafe sanft und ruh in Frieden,
denk immer daran, dass wir dich lieben!“